Folge 8: Motivation

Folge 8: Motivation

Nach einem Scheitern zählt nur eins: zurück ins Handeln kommen und nach vorne gehen. In dieser Folge bespreche ich mit meinem sehr guten Freund Manuel Voigt das Thema Motivation. Er ist ein extrem positiver Mensch und hat mit der „Grow Grow Nut“ sein eigenes Unternehmen erfolgreich gegründet. Damit war er u.a. Preisträger des Hessischen Gründerpreises. Um so etwas auf die Beine zu stellen, braucht man definitiv Motivation und genau deshalb ist Manuel der perfekte Gesprächspartner, wenn es um positive Energie geht.

Motivation bedeutet für mich den langfristigen Weg zu sehen. Wenn jemand Aktien anlegt, dann ist es auch kein kurzfristiges Geschäft, Kursschwankungen sind da immer drin. Aber langfristig sollte es so aussehen, wie es Abraham Lincoln einmal gesagt hat: „Ich gehe langsam, aber ich gehe nie rückwärts. „Für mich beschreibt dass meine Art von  Motivation sehr gut.

Ich habe bei dem, was ich mache, keine kurzfristigen Ziele, sondern versuche immer den ganzen Weg im Blick zu behalten. Also z.B. auch bei kleinen Dingen wie Sport. Wieso sollte ich heute mein Workout machen, Netflix und Couch wären doch auch toll? Dem inneren Schweinehund ein gemütliches Plätzchen am Kamin einzurichten ist nur kurzfristig ein gutes Gefühl, langfristig fühlt es sich wesentlich besser an, wenn ihr mit ihm Gassi geht!

Wieso sollte man sich für eine Sache motivieren? Wie entsteht persönliche Motivation, wie geht man am Besten mit einem Motivationstief um und worauf sollte man achten, wenn man seinen Weg geht? Erfahrt es in der Folge „Motivation“. Viel Spaß.

„Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.“ Muhammad Ali

Schaut euch mal die Grow Grow Nut an. Ich habe sie selbst schon getestet und stehe absolut hinter diesem nachhaltigen Projekt. Hier der Link: http://www.growgrownut.com/

Hier findest Du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/mann_sein_podcast/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.