Folge 13: Männerabend

Folge 13: Männerabend

In den vergangenen 12 Folgen haben wir uns kennen gelernt und wenn ihr sie euch angehört habt, könnt ihr auch abschätzen, wie ich so drauf bin und worum es hier insgesamt geht: um ein authentisches Dasein im echten Leben, mit Werten, Charaktereigenschaften und Spaß am Mann/am Mensch sein. In der neuen und zweiten Staffel erwarten euch wieder interessante und unterhaltsame Themen. Lasst euch überraschen. Es gibt auch noch eine Neuerung, ab sofort findet ihr Mann-sein-podcast auch auf Instagram. Da wir unsere Themen sichtbar machen möchten, kommen wir um diesen Schritt nicht herum. Folgt uns also gleich auf Instagram und unterstützt unsere Sichtbarkeit.

Männerabend für unsere Gesundheit

Bei dem ganzen Corona-Frust der letzten Monate möchte ich heute mit meinem Freund Frankie etwas gute Laune verbreiten. Dazu begrüße ich euch ganz herzlich zur neuen Folge „Männerabend“!

Wie eben schon angedeutet, hat uns Corona auf so manche ausgelassene Männerabende verzichten lassen, deren positive Wirkung auf das Immunsystem wissenschaftlich belegt ist. Demnach haben Männer, die sich zweimal pro Woche mit ihren Freunden treffen, laut einer Studie der University of Oxford, ein besseres Immunsystem und können auch mit Ängsten und Sorgen besser umgehen. Das Risiko für Depressionen sinkt dabei.

Also Männer, dann würde ich sagen, tun wir heute mal etwas für unsere Gesundheit und starten gemeinsam mit Frankie eine kleine Kneipentour, zumindest im Kopf.

Ihr kennt den Film Hangover, versetzt euch kurz in die Anfangszene: Als Bradley Cooper bei der Lady seines Freundes anruft und ihr mitteilt: „Die Sache ist aus dem Ruder gelaufen.“

Mike Tyson haben wir zwar noch keinen Tiger geklaut, aber für einen Film würde es definitiv auch reichen.

In dieser Folge Mann sein „Männerabend“ gehen wir auf virtuelle Kneipentour. Im Mittelpunkt stehen gute Laune, gemeinsamer Spaß und eine unbeschwerte Zeit. Schnallt euch an und seid dabei! Ich hoffe, niemand von uns wacht morgen mit einem Tiger im Badezimmer auf. 😉

Hier findest Du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/mann_sein_podcast/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.